Donnerstag, 10. Juli 2014

Häkelfieber

Guten Morgen zusammen,

irgendwie hat mich gerade das Häkelfieber wieder gepackt. Man braucht ja mal ein wenig Abwechslung ;) Da ich aber meine Nadel und die Wolle nicht mehr gefunden habe, hab ich mir einfach kurzerhand neue gekauft. Es ging einfach nicht anders *g*

Also hab ich mal im Internet gestöbert und bin auf Anleitungen für Häkelblumen und Granny Squares gestoßen. Gehört hatte ich von den "Grannys" schon, aber so richtig was damit anfangen konnte ich bis jetzt nicht. Aber es gibt ja super schöne Sachen aus Grannys: Girlanden, Untersetzer, Schale, ganze Taschen und Decken, Kerzengläschen und und und. Wahnsinn. Und alles auch so schön bunt und gar nicht "granny" :D

Und dabei rausgekommen ist bis jetzt das hier:
Ja ja, Fäden sind noch nicht vernäht :p Ich bin mir aber auch noch gar nicht sicher, ob ich nicht vielleicht Anhänger aus den Blumen/Sternen mache. Das kleine Granny -bei dem ich übrigens irgendwie zu viele Stäbchen gehäkelt hab (man muss ja das System erst mal verstehen... :D)- wird so klein bleiben und eine Applikation für eine Tasche werden. Immer das beste draus machen ;)

Ich werde wohl auch für meinen Shop häkeln, bin mir aber noch nicht sicher, was genau. Was fändet ihr am besten? Anhänger, Untersetzer, Girlanden, Anstecker? Lasst mir gern einen Kommentar hier :)

So. Und da diese Probe-Häkelfieber-Kleinigkeiten für mich sind, geht es damit gleich mal ab zu RUMS :)

Ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Tag.

Eure Svenja
P.S: ganz vergessen! Ich verlink nochmal schnell bei Häkelliebe :)

Kommentare:

  1. Oh, das Häkelfieber, ganz schlimm und ansteckend. Wird man übrigens nie wieder los. Wenn man Glück hat, wird es nur vorübergehend durch eine andere Passion abgeschwächt ;-)
    Danke für deinen Kommentar und Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich bin hier eben zufällig gelandet und habe mich schon etwas umgeschaut. Bleibe gerne als Leser. :) Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...