Und ich muss sagen, es hat ganz gut geklappt. Was mir allerdings extrem aufgefallen ist, sind die verschiedenen Qualitäten des Schrägbands. Das braune zum Beispiel ist extrem weich und ließ sich superschön um die Rundungen legen. Das grüne Band ist ziemlich fest. Damit hatte ich etwas zu kämpfen.
Das Rotkäppchen-Lätzchen habe ich aus Baumwolle und Frottee gefertigt. Ausgeschnitten, links auf links zusammen genäht, mit Schrägband eingefasst, fertig! Total easy. Und dabei noch Upcycling, denn der Frottee war mal ein altes Handtuch.
Die Polka Dots Version war allerdings auch nicht viel schwieriger. Beide Seiten sind aus Baumwolle gefertigt. Auf eine linke Seite wurde vorher Vlieseline H630 aufgebügelt, damit das Lätzchen gut saugt. Dann wird es genauso gearbeitet wie die Frottee-Version.
Ich finde die Lätzchen super als Geschenk, denn sie sind schnell gemacht, aber machen ganz schön was her. Und außerdem sind sie nützlich :)
Verlinkt werden sie beim Creadienstag, bei HOT, bei den Polka Dots!, bei Sew Mini, bei der kostenlose Schnittmuster Linkparty und beim Upcycling.
Liebe Grüße,
Svenja
die sind richtig schön und praktisch. danke fürs teilen <3
AntwortenLöschenliebe grüße
gusta