Donnerstag, 31. Juli 2014

Da isse wieder!

Zurück aus dem Urlaub und wieder beim Blog :)

Ich muss gestehen, im Urlaub war ich nicht sehr fleißig, was die Handarbeiten angeht *schäm* Aber endlich habe ich mal wieder ein Buch gelesen. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ich habe es fast verschlungen :D Wenn ihr Cecelia Ahern mögt, werdet ihr dieses Buch auch lieben.

Nun ja. Auf jeden Fall bin ich gut entspannt und gebräunt. Für meine Verhältnisse :D
Und diese Woche war ich auch schon wieder fleißig, wie ihr sehen könnt:


Die Schlüsselanhänger werden jetzt nach und nach in meinen Shop wandern und auf neue Besitzer warten :)

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, denn morgen geht es nach Hannover!

Liebe Grüße,
Eure Svenja

P.S: Jetzt auch verlinkt bei der Webbandliebe.

Freitag, 11. Juli 2014

Heute ist Freutag!

Guten Morgen,

heute ist endlich deeeeeeeer Freitag da, auf den ich mich schon so lange gefreut habe. Einfach nur ein Freutag! Mein erster "offizieller" Freutag ;)
Denn heute ist der letzte Arbeitstag vor zwei Wochen Urlaub. Eine Woche davon geht es hier hin:
Nach Fuerteventura :)
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Sonne, Strand und Meer freue!
Einfach nur die Sonne genießen und entspannen.
Natürlich müssen meine Häkelsachen aber auch mit. So ganz ohne Handarbeit halte ich es wohl einfach nicht aus :D
Vielleicht werdet ihr also in den zwei Wochen mal was von mir zu sehen kriegen. Vielleicht auch nicht. Das Leben 1.0 muss manchmal auch einfach genossen werden, denke ich ;)

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Freutag und sonnige zwei Wochen!

Liebe Grüße und bis demnächst,
Svenja

Donnerstag, 10. Juli 2014

Häkelfieber

Guten Morgen zusammen,

irgendwie hat mich gerade das Häkelfieber wieder gepackt. Man braucht ja mal ein wenig Abwechslung ;) Da ich aber meine Nadel und die Wolle nicht mehr gefunden habe, hab ich mir einfach kurzerhand neue gekauft. Es ging einfach nicht anders *g*

Also hab ich mal im Internet gestöbert und bin auf Anleitungen für Häkelblumen und Granny Squares gestoßen. Gehört hatte ich von den "Grannys" schon, aber so richtig was damit anfangen konnte ich bis jetzt nicht. Aber es gibt ja super schöne Sachen aus Grannys: Girlanden, Untersetzer, Schale, ganze Taschen und Decken, Kerzengläschen und und und. Wahnsinn. Und alles auch so schön bunt und gar nicht "granny" :D

Und dabei rausgekommen ist bis jetzt das hier:
Ja ja, Fäden sind noch nicht vernäht :p Ich bin mir aber auch noch gar nicht sicher, ob ich nicht vielleicht Anhänger aus den Blumen/Sternen mache. Das kleine Granny -bei dem ich übrigens irgendwie zu viele Stäbchen gehäkelt hab (man muss ja das System erst mal verstehen... :D)- wird so klein bleiben und eine Applikation für eine Tasche werden. Immer das beste draus machen ;)

Ich werde wohl auch für meinen Shop häkeln, bin mir aber noch nicht sicher, was genau. Was fändet ihr am besten? Anhänger, Untersetzer, Girlanden, Anstecker? Lasst mir gern einen Kommentar hier :)

So. Und da diese Probe-Häkelfieber-Kleinigkeiten für mich sind, geht es damit gleich mal ab zu RUMS :)

Ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Tag.

Eure Svenja
P.S: ganz vergessen! Ich verlink nochmal schnell bei Häkelliebe :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...