Dienstag, 12. Dezember 2017

KuschelfreundeSewAlong 2017, das Finale

Hm, okay... Eigentlich heißt der Post bei Mamawerk "Mein Kuschelfreund ist fertig!", aber ich gebe zu, da habe ich überschätzt, wie viel Zeit zum Nähen ich momentan habe... Denn mein Kuschelfreund ist noch lange nicht fertig *schäm* Trotzdem hier mein Zwischenstand:


Ich bin gerade dabei, das Gesicht zu applizieren. Immerhin ist auch der Rest schon zugeschnitten und die ganzen Fusseln sind beseitigt ;)
Zwar nicht mehr beim KuschelfreundeSewAlong, aber mit Sicherheit bis zum März, zeige ich euch dann das fertige Monster :)

Liebe Grüße,
Svenja

Verlinkt wird bei:
Mamawerk KuschelfreundeSewAlong

Donnerstag, 16. November 2017

WasFürMich #4, Turnbeutel Josie

Hallo zusammen,
 
Heute zeige ich euch wieder mal keine Babysachen, sondern etwas für mich. Meinen Turnbeutel Josie von frau fadenschein. Er hat mich schon auf vielen Stadtgängen und sogar auf unserer Hochzeitsreise durch Skandinavien begleitet. Und ich LIEBE ihn! Er ist einfach soooo praktisch.
 


Montag, 13. November 2017

KuschelFreunde Sew Along 2017, Was soll es werden?

Huhu,

heute darf ich verraten, welcher Kuschelfreund es beim KuschelFreunde Sew Along werden soll!
Naaaa, erkennt ihr es schon?

 
Es ist blau und sooooo plüschig! Ein MemoMonsti von kullaloo!
Schon länger bin ich um es herumgeschlichen, habe es auf Messen gesehen, aber einfach keinen Sinn darin gesehen, es zu kaufen. Aber jetzt, wo wir unser Würmchen erwarten, gibt es ja dann jemanden, für den ich es nähen darf ;)
Ich habe das Set gekauft. Mit Anleitung, Schnittmuster und Stoffen in passender Größe. Ich bin so gespannt darauf, es zu nähen!
 
Jetzt wandert das Plüschdöschen erstmal zum KuschelFreunde Sew Along bei Mamawerk.
 
Viele Grüße,
Svenja
 

Dienstag, 7. November 2017

KuschelFreunde Sew Along 2017

Ui, das habe ich ja gerade noch rechtzeitig entdeckt!
Es gibt einen KuschelFreunde Sew Along bei Mamawerk!

 
Da muss ich mal mitmachen und etwas süßes und knuddeliges für unseren kleinen Bauchzwerg nähen :)

Viele Grüße,
Svenja

Reiseetui aus SnapPap

Hallo zusammen,
 
heute mal etwas ganz anderes. Etwas aus SnapPap! Es ist das Reiseetui von pattydoo.


Donnerstag, 2. November 2017

WasFürMich #3, Lady Rockers Fuchs-Pullover

Guten Morgen :)

endlich schaffe ich es, euch mal wieder etwas zu zeigen, das ich für mich genäht habe. Meinen Lady Rockers Fuchs-Pullover nach dem kostenlosen Schnittmuster von Mamahoch2 (Sie freuen sich aber natürlich sehr über eine Spende!).

Dienstag, 24. Oktober 2017

Babysachen #18, Kuschelanzug

Mal wieder hallo zusammen :)
 
Obwohl ich so viele schöne Nähideen im Kopf habe, kommt im Moment leider recht wenig von der Maschine. Wir sind beim Renovieren :)
Was ich euch aber zeigen kann, ist ein Kuschelanzug von klimperklein. Genäht in Größe 56, hoffentlich passend für die ersten Nächte unseres Würmchens zu Hause :)
 

Freitag, 15. September 2017

Babysachen #17, Mini Basics Shirt & freudige Neuigkeiten

Hallo zusammen,

Heute ist tatsächlich Freutag! Denn endlich nähe ich Babysachen nicht mehr nur, weil sie so niedlich sind oder tolle Geschenke, sondern ich nähe für unser eigenes Würmchen! :D
Okay, noch ist etwas Zeit, im März haben wir Termin, aber man kann ja schon mal anfangen. Leider wissen wir noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Also erst mal alles neutral halten.
So wie das Mini Basics Shirt von farbenmix, das ich euch heute zeigen will.


Dienstag, 12. September 2017

Babysachen #16, die Regenbogendecke

Hallo zusammen,
 
da bin ich schon wieder. Man merkt, dass es Herbst wird, ich häkle wieder mehr ;)
Und letzte Woche ist sie endlich fertig geworden: meine Regenbogendecke!
 
 

Montag, 11. September 2017

Dienstag, 29. August 2017

Babysachen #15, 2x Mikey 2.0

Halli hallo,
 
heute habe ich gleich zwei Babysachen für euch. Nämlich den Strampler Mikey 2.0 von le-kimi in zwei Versionen. Einmal mit Innenbelegen und einmal mit Einfassung. Beides ist im Freebook beschrieben.
 
Mein erster Versuch war die Version mit Belegen. Er ist aus grau-weißem Punktejersey mit weißen Bündchen und weißen Belegen. Genäht in Größe 68.
 

Donnerstag, 17. August 2017

Babysachen #14, Trotzkopf & Frechdachs

Soooo... Da bin ich wieder. Aber warum war ich so lange nicht hier? Weil ich geheiratet habe und auf Hochzeitsreise in Skandinavien war! Schön war´s :)





Aber da dies kein Reiseblog, sondern ein Nähblog ist, kommen wir jetzt zum Wesentlichen.
Schon vor unserer Reise habe ich dieses Babyset genäht und verschenkt. Ein Trotzkopf von Schnabelina und einen Frechdachs von LilaBrombeerWölkchen. Beides in Größe 74, mit geplotteter Größenangabe.


Genäht habe ich aus braun-gelbem (?) Jersey, weißem Sternen-Jersey und braunem Bündchen. Für einen kleinen Rabauken.



Die Hose ist aus den gleichen Stoffen, aber hier habe ich auch noch eine Zier-Knopfleiste und Taschen angebracht. Die beschenkte Mama dachte, die Sachen wären gekauft und nicht selbst genäht. Was so ein paar Details doch ausmachen.

 


Beide Teile ließen sich gut nähen, beim Frechdachs hatte ich nur etwas Probleme beim Einsetzen des Schrittteils. Irgendwie war etwas schief... Aber am Ende fiel es nicht mehr auf. Und gut gepasst haben die Sachen wohl auch :)

Verlinkt wird heute beim Kiddikram, bei der Sternenliebe, bei Sew Mini, bei Made4Boys und bei der Kostenlose-Schnittmuster-Linkparty.

Viele Grüße und bis bald,
die verheiratete Svenja

Dienstag, 16. Mai 2017

Babysachen #13, Kapuzenkleidchen

Wenn ihr mit Jersey nähen wollt, kauft euch eine Overlock. Das kann ich ein paar Monate nach der Anschaffung nun wirklich mit Überzeugung sagen. Es ist für mich jedes Mal wieder faszinierend, wie schnell und einfach es sich damit nähen lässt. Bereits im Februar ist dieses schöne Stück entstanden:
 

Dienstag, 9. Mai 2017

Babysachen #12, Lätzchen

Endlich habe ich mich an Schrägband versucht. Viel zu lange lag es schon rum. Jetzt habe ich 3 Lätzchen nach dem kostenlosen Schnitt von Stick & Style gezaubert.


Donnerstag, 27. April 2017

WasFürMich #2, Lady Rockers Longsleeve

Und die Overlock läuft weiter und weiter...
Das neueste Stück, das ich mit ihr gezaubert habe, ist ein Longsleeve für mich nach dem "Lady Rockers" Schnitt von MamaHoch2. Der gleiche Schnitt, den ich auch für mein Sweatkleid verwendet habe. Dieses Mal aber aus Jersey, einem wunderschönen Jersey: mit Ankern und Herzen, ich bin verliebt 😍


Dienstag, 14. Februar 2017

Babysachen #10, kurze Büxle

Hallo zusammen,

mal wieder gibt es Babysachen :)

Heute ist es 3 mal die kurze Büxle von Sara & Julez, in Größe 62/68. Warum 3 mal? Weiß ich auch nicht so genau :D Sie ist einfach so niedlich!


Donnerstag, 9. Februar 2017

WasFürMich #1, Lady Rockers Sweatkleid

Hallo zusammen,

Ich bin wirklich froh, mir die Overlock gekauft zu haben. Ich habe ein Sweatkleid für mich genäht :D Und ich liebe es!


Sonntag, 5. Februar 2017

Babysachen #9, Mini Basics Shirt

Endlich mal wieder hallo zusammen,

heute habe ich ein Baby-Shirt für euch. Aus der Mini Basics Serie von farbenmix. Genäht in Größe 50/56. Wirklich klein und niedlich :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...