Dienstag, 28. April 2015

Babysachen #2, Mützchen

Heute geht es endlich weiter mit meiner Babysachen-Reihe. Und zwar mit zwei Mützchen aus Jersey.
Der Schnitt ist aus den Mini Basics von farbenmix. Genäht in Größe 50/56.


Dies war das erste Mal, dass ich Jersey genäht habe. Endlich habe ich mich getraut ;) Und es hat astrein funktioniert. Es hat sich nicht gekräuselt, hat kaum Wellen geschlagen und ist auch nicht verrutscht. Ich hatte irgendwie schlimmeres erwartet :D Genäht habe ich mit dem "Pseudo-Overlockstich" meiner Nähmaschine.

Das erste Mützchen ist ein Mädchen-Mützchen. Aus dem grauen Love Keys Jersey von farbenmix und rosanem Jersey. Außerdem habe ich noch zwei Webband-Schlaufen mit eingenäht. Mit Marienkäfern und Vögelchen :) Sehr niedlich, wie ich finde *g*

 
Nur mit dem Zusammentreffen der Stoffteile an der Spitze bin ich noch nicht ganz zufrieden. Sie liegen etwas übereinander...
 
 
Das zweite Mützchen ist eher ein Jungen-Mützchen finde ich, aber auch gut für ein Mädchen tragbar.
 

Es ist aus grünem Blumenstoff und buntem Äpfelchenstoff. Wieder mit zwei Webband-Schlaufen. Diesmal mit Igelchen.

Hier ist die Spitze doch sehr durcheinander geworden... Da muss ich beim nächsten mal besser drauf achten.

Innen sehen beide Mützchen aus wie außen, denn sie werden als "an den Enden zusammengenähter Schlauch" genäht und einfach ineinander gestülpt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Davon habe ich blöderweise kein Foto gemacht. Man kann sie aber natürlich auch als Wendemütze nähen, die innen ein anderes Stoffmuster hat als außen.

Und damit gehen die Mützchen auf die Reise zum Creadienstag, zu Kiddikram, zur Meitlisache, zu Made4BOYS, zu den Apfelsachen, zur Webbandliebe und zur "Um Kopf und Kragen" Linkparty.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...